Uli

Uli hat die Fotos im Blog aufgenommen.

Ich wurde 1981 in Marburg geboren und habe meine Kindheit in einem kleinen Dorf mitten im Naturpark Kellerwald-Edersee  verbracht. Schon in jungen Jahren bin ich zusammen mit meinen Eltern und meiner großen Schwester viel gereist. Einen überwiegenden Teil unserer Reisen haben wir auf dem Seeweg unternommen. Nach Beendigung der Schule habe ich 1999 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen und danach einige Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Ebenfalls im Jahr 1999 war ich auf einer mehrwöchigen Reise in Schottland, Island, Spitzbergen und Norwegen unterwegs und dabei habe ich meine Reiseleidenschaft für den hohen Norden entdeckt. 2005 habe ich nochmal die Schulbank in Marburg gedrückt und das Fachabitur nachgeholt. Im darauffolgenden Jahr habe ich mich dazu entschlossen ein Studium zum Pflegepädagoge in Mainz zu beginnen, welches ich 2010 erfolgreich abschließen konnte. In der Studienzeit habe ich unter anderem zwei legendäre Reisen nach Island mit meinem besten Freund Nico unternommen und war mit meiner Frau auf dem West-Highland-Way in Schottland unterwegs. Im Jahr 2011 habe ich nicht nur meinen 30. Geburtstag gefeiert sondern auch meine große Liebe Christina geheiratet ;0). Ein wirklich fantastisches Jahr.

Zu meinen größten Hobbys zählt das Fotografieren und das Kochen. Gelegentlich gehe ich mit Christina auch zum Klettern oder Joggen. Ich liebe Schnecken in Knoblauchsoße und trinke gern Gin Tonic und Pernod.

2012……Weltreise…….Jeah!

Advertisements